Über uns

Adtriba hilft Marketing-Managern dabei, bessere Entscheidungen bei der Budgetverteilung im Online- und Performance-Marketing zu treffen und den ROI zu optimieren.

Dazu hat das Team ein SaaS-Tool für die Marketing Attribution, zur Customer-Journey-Analyse sowie zum Erstellen von Reports für das Cross-Channel-Management entwickelt. Mit Hilfe von Machine-Learning-basierter Software können Nutzer dort über ein Dashboard einzelne Kanäle bewerten und gegeneinander vergleichen, um Budgets optimal zu verteilen.

Das Tool ist mit wenigen Klicks auf der Website integrierbar und startklar; erste belastbare Insights gibt es nach zwei bis vier Wochen. Zu Adtribas Kunden gehören u. a. Flixbus, Die Zeit, Depot und FTI Touristik.

Gegründet wurde Adtriba 2015 in Hamburg von den Marketing-Intelligence- und Data-Science-Experten János Moldvay (CEO) und Ludwig Ostrowski (CTO), die sich 2012 beim Internet-Dienstleister Jimdo kennengelernt haben. Den entscheidenden Anstoß zur Gründung gab seinerzeit die Teilnahme am ersten Batch des Next Media Accelerators.